Copilot in MSDBC

Bessere Entscheidungen, höhere Qualität und kreative Lösungen

KI-Funktionen durch Copilot in Business Central

Die Integration der KI-Lösung Microsoft Copilot in Microsoft Dynamics 365 Business Central revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Geschäftsprozesse steuern. Durch die Einbindung von KI in Business Central entstehen innovative Funktionen, die den gesamten Modulumfang bereichern.
Copilot nutzt fortschrittliche KI, um Empfehlungen zu geben, Datenanalysen durchzuführen, die Entscheidungsfindung zu optimieren und Prozesse zu automatisieren.

Als täglicher KI-Assistent trägt er dazu bei, Arbeitsabläufe zu beschleunigen und deren Qualität zu steigern. Gemeinsam bieten Business Central und Copilot eine zukunftsweisende Lösung, die Unternehmen wettbewerbsfähig hält.

Erleichterungen von Copilot in BC

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KI arbeitet mit und erledigt Aufgaben

Copilot hilft dabei, Prozesse zu optimieren, Aufgaben zu beschleunigen und bessere Entscheidungen zu treffen.

Zeitaufwändige, sich wiederholende Aufgaben lassen sich von jedem Mitarbeiter selbst auf neuen kreativen Wegen automatisieren.

Kreativität im ERP-System

Zum ersten Mal in der Geschichte der ERP-Systeme sind Sie in der Lage über Sprache oder die Chatfunktion direkt mit Ihrem ERP-System zu interagieren.

So entfalten Sie das volle Potential Ihrer Mitarbeiter und steigern die Kreativität und Effizienz in bislang unvorstellbarer Weise.

Steigerung der Performance aller BC-Module

KI der nächsten Generation verbessert die Performance und Möglichkeiten aller Module, die Sie im Einsatz haben.

Copilot unterstützt Sie bei der Anpassung der Module an Ihre individuellen Bedürfnisse und der Integration von externen Datenquellen.

Verkaufstexte und Produktbeschreibungen

Mit den in Business Central gespeicherten Stammdaten (oder Bildern) kann Copilot in wenigen Sekunden Produktbeschreibungen und Verkaufstexte erstellen – entweder basierend auf Ihren Vorgaben oder kreativ und eigenständig. Diese Verkaufstexte lassen sich anschließend mit nur wenigen Klicks nahtlos auf Shopify oder anderen E-Commerce-Plattformen veröffentlichen.

Kundenaufträge

Copilot unterstützt Sie dabei, Kundenaufträge zu erstellen oder zu aktualisieren. Anstatt sich selbst durch umfangreiche Produktkataloge arbeiten zu müssen, können Sie einfach die Wünsche eines Kunden direkt an Copilot weitergeben – einschließlich früherer Bestellungen und vergangener Kundenkorrespondenz. Copilot nutzt diese Informationen, um Ihnen passende Artikel aus Ihrem Produktkatalog vorzuschlagen und erleichtert Ihnen so die Auftragserstellung.

Automatisierung von Arbeitsabläufe

Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren, indem sie ihre Anforderungen direkt in Business Central mitteilen – entweder in natürlicher Sprache oder über den Chat. Copilot erstellt daraufhin einen ersten Entwurf eines Automatisierungsflows in Power Automate. Anschließend können Sie den Flow mit Unterstützung von Copilot in Power Automate weiter verfeinern und somit eigenständig Ihre Arbeitsprozesse optimieren und automatisieren.

e-Rechnungen

Durch den Einsatz regelbasierter Vergleiche und der Unterstützung von Copilot können Sie eingehende E-Rechnungen effizient mit Ihren offenen Bestellungen abgleichen und zuordnen. Dadurch sparen Sie Zeit, halten Ihre Kreditorenbuchhaltung stets aktuell und gewährleisten pünktliche Zahlungen.

Auswertungen und dazugehörige
Analyse-Charts

Copilot erleichtert das Erstellen von Analyse-Charts und Auswertungen, indem er mithilfe von KI Rohdaten in übersichtliche Darstellungen mit Summen, Gruppierungen, Pivot-Tabellen und Filtern verwandelt. Dies geschieht durch einfache Texteingaben, ohne dass Sie Business Central verlassen müssen. Schon mit einem einzigen Satz kann der Copilot Trends und Auffälligkeiten in Ihren Daten erkennen und Sie dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Cashflow-Analyse

Durch den Einsatz von KI ist Business Central in der Lage, eine detaillierte Cashflow-Analyse zu erstellen, die Ihnen dabei hilft, die Liquidität Ihres Unternehmens im Blick zu behalten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Sie prompt Maßnahmen ergreifen, um die finanzielle Stabilität Ihres Unternehmens zu gewährleisten, sei es durch die Aufnahme von Krediten zur Überbrückung von Liquiditätsengpässen oder durch das Reduzieren von Krediten bei einem Überschuss an Bargeld.